Über uns

Mein Name ist Jutta Richter.

emaid (sprich imäid) ist seit vielen Jahren mein Spitzname im World Wide Web. Er setzt sich zusammen aus E für Elektronik und Maid für junge Frau. Ich bin in der Zwischenzeit schon etwas älter geworden. Der Nickname ist geblieben.

Im Offline-Leben führe ich zusammen mit meinem Mann, Cersten Richter, ein Elektronik-Ladengeschäft mit Bauteilen, Kleingeräten und Computerservice in Kiefersfelden, ca.80 km südlich von München. Deshalb sind wir ganz nah an den Elektronik-Fragen und Problemen unserer Kunden.

Wir beide haben eine Ausbildung zum Industriemeister Elektrotechnik Fachrichtung Nachrichtentechnik. Wir sind also vom Fach, haben eine langjährige praktische Erfahrung und das nötige Fachwissen, um über Elektronik-Themen zu bloggen. Meinen Spitznamen für diese Seite haben wir nicht ohne Grund gewählt. Denn es steckt auch der Begriff "aid" für Hilfe in unserem Seitennamen "emaid". Und das wollen wir für euch sein. Eine Hilfe durch den, nicht immer leicht verständlichen Elektronik-Dschungel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf unserem Blog. Wir wissen das sehr zu schätzen.